Nutzen im Backbetrieb

 

Der Nutzen von ElisaQuellWasser im Backbetrieb ist in erster Linie backtechnischer Art. Die Produkte werden maschinenfreundlicher (wolligere Teige). Die Frischhaltung nimmt zu (TA). Auch hören wir von besserem Geschmack der Backwaren.

 

Unsere Kunden berichten von einer höheren TA, einer durchschnittlichen Reduzierung von Backhilfsmitteln bei Weizenkleingebäck von ca. 17 %. Die Teige werden wolliger, glatter, der Stand wird um etwa 20 % verbessert. Die Schwankungen der Backergebnisse werden wesentlich weniger (Mondphasen, Luftdruck usw.) Nach unserer Erkenntnis trägt die Instabilität von unserem - im internationalen Vergleich ausgezeichneten Leitungswasser - deutlich zu Produktschwankungen bei.

 

 


 

 

Ausgezeichnete Ergebnisse des Elisa- QuellwasserSystems zeigen sich auch in der Kalkprophylaxe. Ladenbacköfen werden häufig mit ElisaModulen ausgestattet. Für uns gilt: „Die Perfektion der Natur ist unser Vorbild". Wir arbeiten ausschließlich mit natürlichen Methoden. Die Herstellung erfolgt individuell in liebevoller Handarbeit in eigenen Werkstätten.

 

 

 

 

„Wenn man jemandem

vertraut,

erübrigt sich ein Vertrag,

wenn man jemandem

nicht vertraut,

ist ein Vertrag nutzlos."



 

 

    

Wie wir zu unseren Bäckern kamen

 

Ende der neunziger Jahre kam unser Dorfbäcker auf Gebado zu und erkundigte sich, was es denn mit den WasserModulen

von uns auf sich hätte.

Er war sich bewußt, dass die Qualität aller Backwaren erheblich von der Wasserqualität beeinflußt wird. Toni Mirlach hat einen Brunnen vor seinem Betrieb, aus dem er versuchsweise Wasser für die Teige verwendete.

Wir bauten damals kleine Module für Privatkunden.

 

Toni und wir wurden uns einig und so entwickelten wir das erste große QuellWasserModul für seinen Betrieb.Am Tag nach dem Einbau des Modules kam Toni auf Gebado zu und sagte freudestrahlend:

"Wenn das an Deinem Wasser liegt, wie heute früh der Teig geworden ist, sag ich nur noch "Sie zu Dir".

Das war der für uns "schicksalsträchtige Satz", der uns zu unseren Bäckerfreunden brachte. Wir wurden  als Geheimtipp weiterempfohlen.

Das heutige Ergebnis finden Sie in unserer aktuellen Referenzliste,

in der die meisten unserer Kunden aufgelistet sind.

 



<< Zurück

Elisa Energiesysteme auf Facebook

 

Elisa Energiesysteme - Natürliche Wasseraufbereitung - Wasser Optimierung - Wasserbelebung - Wasseroptimierung - Quellwassersysteme - Wasserforschung