Referenzen

Viele Bäckereien, Gastronomiebetriebe, Hotels und Bars vertrauen seit Jahren dem einzigartigem Geschmack durch ElisaWasser Systeme!

Überzeugen Sie sich und Ihre Kunden selbst!

Bäckerei Werner Maurer GmbH, 71364 Winnenden

Seit der Installation der Anlage können unsere Teige durchschnittlich mehr Wasser aufnehmen. Für unsere Kunden heißt das vor allem: unsere Brote halten sich gegenüber Bäckern, die mit „normalem“ Leitungswasser arbeiten, deutlich länger frisch.
Heute, viele Jahre nach der Installation, sind wir davon Überzeugt und wissen, dass es unsere Qualität nachhaltig positiv beeinflusst.
– Höhere Teigausbauten = bessere Frischhaltung
– wolligere Teige
– Bessere Gärtoleranz

Görlitzer Brotschmiede Michael Bach, 02826 Görlitz

Generell empfinden wir unser Wasser wohlschmeckender und in der Backstube haben wir die Rezepturen leicht verändert, da das Mehl eine etwas höhere Wasserspeicherkapazität hat, obwohl wir am früheren Standort schon ein auch sehr wohlschmeckendes Tiefenbrunnenwasser hatten.

Peter‘s gute Backstube, 77815 Bühl

Wir denken ganzheitlich und deshalb war auch klar, dass unsere gesamten Produktions- und Betriebsgebäude mit diesem System erschlossen werden sollten. Die Anlage wurde für uns entwickelt, der Einbau mit hiesigen Installateuren bewältigt. Die Ergebnisse waren fantastisch; wir konnten die gleichen Eigenschaften wie beim Test mit natürlichem Quellwasser feststellen.

Stadtbäckerei Junge, 23568 Lübeck

In Lübeck ist bei der Herstellung unserer Brote und Brötchen seit dem Einsatz ihrer Wasseraufbereitungsanlage die Teigausbeute um 2 Punkte gestiegen und der Backmittelanteil konnte um ein Drittel gesenkt werden.

In Greifswald haben wir ein neues System als Enthärtung (Wasserqualität 24° dH) getestet und kommen nun komplett ohne eine „normale“ Salzenthärtungsanlage aus.

Bäckerei Bade GmbH , 21218 Seevetal

Im Oktober 2015 sind wir in unsere neue Gläserne Backstube in Seevetal bei Hamburg eingezogen. Bei der Planung der neuen Bäckerei haben wir uns wieder für das Elisa Quellwassersystem entschieden, weil wir nach wie vor von Ihrem System überzeugt sind.

Brauerei Unertl KG Mühldorf, 84453 Mühldorf am Inn

Die installierte Wasseroptimierungsanlage scheint sich auf die Bierqualität und den Brauablauf sehr positiv auszuwirken.

Die energetische Qualität des Bieres hat beträchtlich zugenommen.

Unsere bisherigen Beobachtungen weisen auf eine Harmonisierung des gesamten Brauvorganges hin.

Bettinas Keimbackstube, 83349 Palling

Da wir das Getreide ankeimen, benötigen wir eine große Menge an Wasser. Wir verwenden seit Beginn an Elisa Wasser…Als noch 2 Module am Auslauf der Keimwannen installiert wurden, haben wir bemerkt, dass unser Getreide seit diesem Zeitpunkt sichtbar schneller keimt. Das ist für mich der deutliche Beweis, dass das Elisa Wasser wirkt.

Fischer‘s Bäckerei & Konditorei Dirk Fischer , 79822 Titisee-Neustadt

Der Kaffee aus der Maschine mit dem Kaffee-Modul hatte wesentlich komplexere und intensivere Aromen…. Dieser Effekt hat sich bei allen anderen Kaffeemaschinen mit vorgeschaltetem Elisa Kaffeemaschinen-Modul wiederholt. Inzwischen reduzieren wir allerdings das Kaffeepulver nur noch um ca. 0,3g (vorher 0,6g)und stellen den Mahlgrad etwas grober. Somit ist unser Kaffee aromatischer, bekömmlich und trotzdem nicht zu stark.

Mirlach Bäckerei Konditorei, 83349 Palling

Folgende Veränderungen sind festzustellen:

  • Die Teige sind lebendiger, wolliger und stabiler. Den Bachmitteleinsatz beim Weizenkleingebäck haben wir von 3% auf 2,5% reduziert.
  • Die Verkalkung der Schwadenrohre des Backofens ist deutlich zurückgegangen. Gleiches lässt sich auch über die Spülmaschine und Geräte im Haushalt (Teekessel, Duschkopf) sagen.